Second Life

Wir sind im "Second Life"

machm-it-Heim in Second Life

Anlässlich des Realmeetings 2009 wurde das neue Vereinsheim von machm-it.org e.V. im Second Life eröffnet.

Es liegt an einem See und hat neben einer Ausstellungsfläche, die sich über zwei Etagen erstreckt, auch einen Versammlungsraum und einen kleinen Schulungsraum.

Zum Ausruhen stehen euch eine Feuerstelle und bequeme Kissen zur Verfügung.

Zeitgleich mit der Einweihung des neuen Vereinsheimes wurde auch eine Ausstellung von Bernd Wachtmeister eröffnet, der sich mit Computergrafik beschäftigt.

Reale Kunst in Second Life

machm-it.org e.V. ist nun schon einige Zeit in Second Life. Neben einem "virtuellen Vereinsheim" haben wir dort auch Veranstaltungsräume und Ausstellungsmöglichkeiten.

Und so ist es eine für uns eine konsequente Fortsetzung unseres Gedankens, neue und innovative Wege zu beschreiten, diese Ausstellungsmöglichkeiten und Räume interessierten Künstlern zur Verfügung zu stellen.

Wir bieten Künstern wie Maler, Grafiker, aber auch Schriftsteller und Dichter die Möglchkeit, sich in einem neuem Medium, den virtuellen Welten zu präsentieren, ihre Ideen, Werke vorzustellen und mit einem interesserten Publikum darüber zu diskutieren.

Alles was dazu gebraucht wird ist ein internetfähiger PC (mit Headset für Lesungen und Gespräche), einen kostenlosen SecondLife-Zugang und Interesse an neuen Medien.

Einen kleinen Vorgeschmack sollen euch die folgenden Bilder geben:

Ausstellung Bernd Wachtmeister (2009)