Weblogs

Digital 2020 - ready for mobile only

Was sich hinter dem Slogan / Untertitel "Ready for mobile only" der Veranstaltung verbirgt klingt interessant - MoSch::: Kommunikation Ästhetik ist für den 23./24 als Teilnehmer angemeldet.und so werde ich auf einer der nächsten Aktuellen Stunden für machm-it berichten.

Unsere neue Portal-Seite mit Drupal 7

willkommen auf unserer neuen Homepage - natürlich wird diese erst nach und nach mit erweiterten Funktionen ausgestattet sein.

Wir nutzen ein Projektmanagement-Tool, um die Arbeit der Aktiven zu koordinieren, die in verschiedenen Regionen Deutschlands oder auch im Ausland zu Hause sind, 

machm-it startet Jahresausklang 2015

Jahresendspurt - in den kommenden 30 Tagen, wird machm-it Aktionen starten - "die Sägen sind geschärt!" ;-)  nun gilt "zu Potte kommen! ...

TYPO3-Talk, Machm-it Palaver, Weltanschauung ... 

heißer Herbst für e- und WebWorker

der Herbst startet kalendarisch und schon geht es rund -

ein Termin jagd den anderen - die kommenden Monate lohnt es sich gleich mehrfach ein Wochenende in der KultRuhrstadt Essen zu planen.

  • 23.10. Machm-it Realmeeting + Live-Online-Sessions
  • 24. und 25. 10. Drupalcamp im UpH
  • 30.10.  bis 01.11.cms garden im Uph
  • 14.11. und 15.11. TYPO3camp RheinRuhr im Uph

Am ersten Novemberwochenende findet zudem die OpenRheinRuhr in Oberhausen statt.

TYPO3 Aktionswoche im April

TYPO3 DialogueDays, vom 13. bis 15. April 2015 im Unperfekthaus Essen in Verbindung mit der General Assembly (GA) (Jahreshauptversammlung) der TYPO3 Association.

TYPO3camp Venlo am 17./18. April

15 Gratisbücher für Softwareentwickler im Netz verfügbar

Über die Webseite der com! sind seit einigen Tagen 15 Gratisbücher für Softwareentwickler erhältlich. Teilweise zum Download oder als Onlineversion.
HTML. Java, C, C++ .... alles Mögliche ist dabei.
Zu den Gratisbüchern geht es hier.

Wie lösche ich meinen Facebook-Account?

Aktuell ist ja Facebook wieder mal in aller Munde.
Hintergrund ist, dass Facebook seine AGB's mal wieder geändert hat und diesmal viel mehr personalisierte Werbung einbringen will und dabei auch auf den Browserverlauf und andere Surfverhalten Zugriff haben will.
Einige entschliessen sich daher Ihren Facebook-Account endgültig zu schliessen. Aber wie wird der Account richtig gelöscht?

Kostenlose Fotobearbeitungssoftware von DxO Labs für kurze Zeit kostenlos verfügbar

Aktuell gibt es für einen kurzen Zeitraum von der Firma DxO Labs Fotobearbeitungssoftware zum Nullpreis.

Machm-it OnAir!

Wir haben aktuell wieder verschiedene Anbieter von Live-Online-Räumen getestet - darunter auch "Clickmeeting"

Seiten

RSS - Weblogs abonnieren