Aufruf zum Avatar-Wettbewerb!

Worum geht es beim Avatar-Wettbewerb?

Wir suchen ein Maskottchen für machm-IT.org e.V.

Das Maskottchen soll als Website-Avatar die Besucher begrüßen und unsere Inhalte multimedial darstellen. Dieser Website-Avatar soll die Besucher neugierig auf unsere Website und unseren Verein machen. Richtig ausgewählt und eingesetzt, kann das Maskottchen helfen, unseren Verein bekannter zu machen und neue Mitglieder für unseren Verein zu gewinnen. Es wird auf unserer Website, aber auch auf Werbebannern für machm-IT.org e.V. zu sehen sein.

Als Erkennungszeichen für machm-IT.org e.V. darf der Website-Avatar ruhig "niedlich" sein, aber er sollte uns würdig repräsentieren. Was nicht ausschließt, dass er z.B. auch mal frech einen Purzelbaum quer über die Webseite schlägt. Im allgemeinen wird er sich zurückhalten, unaufdringlich sichtbar sein und nur bei Aufforderung durch den Besucher der Webseite aktiv werden.

 

Wer kann mitmachen?

Kurz und einfach: JEDER!

Kannst Du gut zeichnen und gestalten? Schicke uns Deinen Entwurf für die Abstimmung in der Galerie!

Hast Du eine tolle Stimme und kannst das Maskottchen "lehren", ausdrucksvoll und lebhaft-interessant zu sprechen? Mach mit und schicke uns Deine Sprachaufzeichnung (für den Test max. 1 Minute) als MP3!

Bist Du gar Animator und willst Dich mit Ideenreichtum und Können einbringen? Mach bitte mit!

 

Zeitlicher Ablauf

bis 01.02.2010

Einsenden oder Hochladen der grafischen Entwürfe und Stimmproben

01.02. bis 01.03.2010

Auswahl des Machmit-Maskottchens durch Abstimmung auf dieser Website

01.03.2010 bis 01.04.2010

Auswahl der zum Maskottchen passenden Stimme(n)

danach

Beginn der Animationen ("open end") mit Workshops zu den hierfür eingesetzten Programmen (Animation, Videobearbeitung - wo es möglich ist, mit OpenSource-Programmen)

 

PS: Anregungen, Verbesserungsvorschläge zum Aufruf oder zur Vorgehensweise bitte als Kommentare posten. Danke! :-)