12.06.2016 - GO! machm-it - SommerAktionen

Wenn Du diesen Newsletter nicht sehen kannst, hier klicken zur Webansicht!

machm-it Newsletter


Newsletter Juni-2016 -  machm-it - Sommeraktivitäten und LiveOnline Aktionen

machm-it Logo

machm-it - Sommeraktivitäten

in der nächsten Aktuellen Stunde könnt ihr unseren neuen Mikogo Raum live erleben und stellen wir Euch unsere Planung für die Sommerzeit vor.
 

Aktuelle Stunde im Juni ist für Dienstag, 14. vorgesehen. Den Link zum Login findet Ihr auf unsere VC Seite sowie eine kurze Beschreibung für alle, die Mikogo zum ersten Mal nutzen.


Link zum Mikogo-Raum

Mikogo LiveOnline VC

wir haben uns nach einigen Tests für einen eigenen VC (Virtual Classroom) entschieden und präsentieren Euch gern unseren neuen Mikogo virtuellen Versammlungsraum.

 

machm-it - Drupal - Workshop - Session

Live-Online Drupal-Session

in den kommenden Wochen treffen wir uns in unserem Virtual Classroom zu verschiedenen Drupal-Themen, die wir gemeinsam live direkt anwenden möchten.

Die ersten Termine werden vormittags angeboten. Bitte schaut deshalb rechtzeitig auf unsere Webseite, wenn ihr dabei sein möchtet. 

In unserem ersten Termin erstellen wir den Inhaltstyp "Kurse" für unsere machm-it Drupalseite. Da dieses Thema umfangreich ist, werden wir uns voraussichtlich über mehrer Termine damit befassen. [mehr]

machm-it Logo

TYPO3 Easy GoIN

rechtzeitig zum Start in den Sommer beginnt ein TYPO3 Kurs für Einsteiger. Stück für Stück führt Monika Schwarz in den Umgang mit dem als komplex bekannten System ein.
 

Weitere Deteils und den Starttermin findet ihr in Kürze auf unsere Website.

Windows Tipps/Tricks

WINDOWS 10 

Ende Juli diesen Jahres läuft die kostenfreie Upgradezeit aus.!!  

Olaf ist seit Jahren als technischer Supporter im Helpdeskbereich eines großen PC-Herstellers tätig und somit tagtäglich mit Windows 10-Fragen beschäftigt. Er gibt in einer Session einen kurzen Einblick in Windows 10, [mehr]

Impressum: vorstand@machm-it.eu - www.machm-it.eu